InstallerGroup

Verhaltenskodex von InstallerGroup

Zweck und Grundprinzip
Der Zweck des Verhaltenskodex ist es, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die Integrität, unsere Werte, ethischen Richtlinien und die Richtlinien der InstallerGroup-Gruppe unterstützt. Das Grundprinzip des Verhaltenskodex ist, dass wir stets das Richtige tun, und wenn wir uns nicht sicher sind, die Leute zu fragen, die mehr dazu sagen können. Der Verhaltenskodex gilt für alle Involvierten von InstallerGroup, einschließlich aller direkten und indirekten Tochtergesellschaften, und wir erwarten, dass alle Vorstandsmitglieder, Führungskräfte und Mitarbeiter ihn einhalten.

Immer

Nimmer

Whistleblower-Richtlinie
Wenn jemand in der InstallerGroup von Umständen Kenntnis erlangt, die gegen Gesetze, Vorschriften oder den Verhaltenskodex verstoßen, ist diese Person verpflichtet, dies zu melden. Wir ermutigen die Mitarbeiter, in gutem Glauben über tatsächliche oder vermutete Verstöße gegen unseren Verhaltenskodex zu melden. Niemand, der in gutem Glauben einen Verstoß meldet, darf von der InstallerGroup oder anderen Mitarbeitern von Vergeltungsmaßnahmen betroffen sein. In den meisten Fällen ist der Vorgesetzte eines Mitarbeiters oder der Leiter eines relevanten lokalen Büros in der besten Position, um einen Problembereich anzugehen. Wenn dieser Weg der Meldung als unangemessen erachtet wird, werden die Mitarbeiter aufgefordert, den anonymen Whistleblowing-Kanal zu nutzen.

Wir erwarten, dass alle Mitarbeiter mit diesem Verhaltenskodex vertraut sind und die Vorgaben aktiv nachleben.
Weitere Informationen finden Sie in der Vollversion des Verhaltenskodex und der Whistleblower-Richtlinie von InstallerGroup.