Verhaltenskodex von
InstallerGroup
Zweck und Grundprinzip
Der Zweck des Verhaltenskodex ist es, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die Integrität, unsere Werte, ethischen Richtlinien und die Richtlinien der InstallerGroup-Gruppe unterstützt. Das Grundprinzip des Verhaltenskodex ist, dass wir stets das Richtige tun, und wenn wir uns nicht sicher sind, die Leute zu fragen, die mehr dazu sagen können. Der Verhaltenskodex gilt für alle Involvierten von InstallerGroup, einschließlich aller direkten und indirekten Tochtergesellschaften, und wir erwarten, dass alle Vorstandsmitglieder, Führungskräfte und Mitarbeiter ihn einhalten.
Immer
- Handeln Sie professionell und behandeln Sie andere mit Respekt
- Seien Sie vorsichtig beim Schreiben von Posten von Bildern in Blogs und sozialen Medien in Bezug auf InstallerGroup, Lieferanten oder Kunden
- Halten Sie die geltenden Gesetze und Vorschriften in den Ländern ein, in denen wir tätig sind, einschließlich Sanktionen und Exportgesetzen
- Handeln Sie so, dass Sie unsere Unternehmenskultur fördern, die von Respekt, Inklusion, Gleichberechtigung und Vielfalt geprägt ist
- Handeln Sie jederzeit im besten Interesse der InstallerGroup
- Vermeiden Sie Interessenkonflikte und legen Sie Ihrem Vorgesetzten, sofern zutreffend, alle tatsächlichen oder potenziellen Interessenkonflikte offen
- Befolgen Sie die Vorschriften in Bezug auf Insiderinformationen und der Insiderliste
- Betreiben Sie fairen Wettbewerb gemäß den einschlägigen Kartell- und Wettbewerbsgesetzen
- Handeln Sie sozial verantwortlich, sicher und schützend für Mensch, Umwelt und Gesellschaft
- Leben Sie den Grundsätzen, die in internationalen Übereinkommen über Menschenrechte und Arbeitnehmerrechte festgelegt sind, proaktiv nach
Nimmer
- Beteiligen Sie sich an keiner Form von Belästigung, Diskriminierung oder Behandlung, die von anderen als bedrohlich oder erniedrigend interpretiert werden könnte
- Diskriminieren Sie andere nicht und behandeln Sie sie nicht ungleich
- Teilen Sie keine vertraulichen Informationen
- Beteiligen Sie sich an keiner Form von Korruption – das umfasst das Anbieten, Versprechen, Anfragen, Fordern, Empfangen oder Annehmen von rechtswidrigen oder unangemessenen Geschenken oder anderen Vergütungen (alle Mitarbeiter werden darin geschult)
- Geben oder nehmen Sie keine Geschenke, Bewirtungsangebote oder Vorzugsbehandlung an, es sei denn:
- es ist ein Sachgeschenk
- es steht im Einklang mit der üblichen Geschäftspraxis
- es ist von geringfügigem Wert
- es kann nicht als Bestechung oder Schmiergeld ausgelegt werden
- es entspricht den Werten der InstallerGroup
- es verstößt nicht gegen Gesetze
- Beuten Sie Kinder nicht als Arbeitskraft aus
- Machen Sie sich keine Form von Zwangs- oder Pflichtarbeit zunutze
- Verletzen oder umgehen Sie keine internationalen Sanktionsregelungenr
Whistleblower-Richtlinie
Wenn jemand in der InstallerGroup von Umständen Kenntnis erlangt, die gegen Gesetze, Vorschriften oder den Verhaltenskodex verstoßen, ist diese Person verpflichtet, dies zu melden. Wir ermutigen die Mitarbeiter, in gutem Glauben über tatsächliche oder vermutete Verstöße gegen unseren Verhaltenskodex zu melden. Niemand, der in gutem Glauben einen Verstoß meldet, darf von der InstallerGroup oder anderen Mitarbeitern von Vergeltungsmaßnahmen betroffen sein. In den meisten Fällen ist der Vorgesetzte eines Mitarbeiters oder der Leiter eines relevanten lokalen Büros in der besten Position, um einen Problembereich anzugehen. Wenn dieser Weg der Meldung als unangemessen erachtet wird, werden die Mitarbeiter aufgefordert, den anonymen Whistleblowing-Kanal zu nutzen.
Wir erwarten, dass alle Mitarbeiter mit diesem Verhaltenskodex vertraut sind und die Vorgaben aktiv nachleben.
Weitere Informationen finden Sie in der Vollversion des Verhaltenskodex und der Whistleblower-Richtlinie von InstallerGroup.