Verhaltenskodex der
InstallerGroup
Zweck und Grundprinzip
Der Verhaltenskodex der InstallerGroup bildet die Grundlage unserer geteilten Unternehmenskultur. Die von uns gelebten Werte wie Qualität, Integrität und Nachhaltigkeit bilden das Fundament unseres Erfolgs und schaffen Vertrauen bei unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kunden und unserem gesellschaftlichen Umfeld.
Der Verhaltenskodex gilt für die InstallerGroup und alle angeschlossenen Gruppengesellschaften und ist von allen Mitarbeitern, inklusive den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung, zwingend einzuhalten.
Immer
- Wir handeln professionell und behandeln unser Umfeld mit Respekt
- Wir halten uns an die geltenden Gesetze und Vorschriften
- Wir betreiben fairen Wettbewerb und halten uns an das Wettbewerbs- und Kartellrecht
- Wir handeln sozial verantwortlich und achten auf den Schutz für Mensch, Umwelt und Gesellschaft
- Wir fördern eine Unternehmenskultur, die von Respekt, Gleichberechtigung und Vielfalt geprägt ist
- Wir halten die internationalen Übereinkommen über Menschen- und Arbeitnehmerrechte stets ein
- Wir vermeiden Interessenskonflikte und legen potenzielle Interessenskonflikte umgehend unseren Vorgesetzten offen
- Wir betreiben keinen Insiderhandel und befolgen die Richtlinien zu Insiderinformationen
- Wir sind vorsichtig bei der Nutzung der sozialen Medien, im Speziellen bei Posts, die im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit der InstallerGroup erstellt werden
- Wir handeln jederzeit im besten Interesse der InstallerGroup
Niemals
- Wir tolerieren keine Form von Belästigung, Diskriminierung oder anderweitig erniedrigender Behandlung anderer Menschen
- Wir profitieren in keiner Weise von Zwangs-, Pflicht- oder Kinderarbeit
- Wir teilen keine vertraulichen Informationen und nehmen keinen Vorteil aus Insiderinformationen
- Wir verletzen keine internationalen Sanktions- und Exportvorschriften
- Wir beteiligen uns an keiner Form der Korruption wie dem Anbieten, Versprechen, Anfragen, Einfordern oder Annehmen von rechtswidrigen oder unangemessenen Geschenken oder anderen Vergütungen und Vorteilen
- Wir nehmen keine Geschenke, Bewirtungsangebote oder Vorzugsbehandlungen an, es sei denn die Zuwendung:
- ist von geringfügigem Wert und kann nicht als Bestechung ausgelegt werden
- steht im Einklang mit der üblichen Geschäftspraxis
- verstösst nicht gegen Gesetze oder andere Richtlinien
Wir erwarten, dass alle Mitarbeiter mit diesem Verhaltenskodex vertraut sind und die Vorgaben aktiv nachleben.
Weitere Informationen finden Sie in der Vollversion des Verhaltenskodex und der Whistleblower-Richtlinie von InstallerGroup.